FAQ

Findet das Lager bei jeder Witterung statt?

Ja. Das Lagerteam bereitet schon im Herbst Ideen und Programme vor, falls es einmal nicht genug Schnee hat oder regnet. Soweit es geht, versuchen wir aber auch bei weniger guten Verhältnisse ein paar Kurven zu kratzen und profitieren von Schnee und Bergen.

Wird mir nach der Anmeldung eine Bestätigung zugeschickt?

Ja. Du erhältst nach dem abschicken der Online-Anmeldung eine automatisch generierte E-Mail, mit deinen Angaben. Dies gilt als Anmeldebestätigung. Zusätzlich bekommst du spätestens 2 Wochen vor Lagerbeginn das Detailprogramm inkl. einem Einzahlungsschein.

Wie nehme ich das Gepäck am besten mit?

Der Weg zum Lagerhaus ist ziemlich steil. Es ist von Vorteil das Gepäck in einem Rucksack zu transportieren, wenn kein Rucksack vorhanden ist empfehlen wir eine Turntasche. Rollkoffer sind weniger geeignet. Das Gepäck sollte möglichst von den TeilnehmerInnen selbst transportiert werden können (Es ist ein Skilager und kein Vorbereitungscamp für die Miss-Schweiz-Wahl). Im Notfall helfen die Leiter aber selbstverständlich beim Tragen.

Soll ich bereits für die Anreise die Skikleider anziehen?

Skikleider sind unnötig warm und umständlich auf der Reise und beim Tragen. Nachdem wir das Lagerhaus bezogen haben, bekommen alle genug Zeit sich in die Pistenschale zu werfen.

Ist es möglich das angegebene Skiniveau wieder zu ändern, bzw. kann ich mit meinen Kollegen in der gleichen Gruppe sein?

Die TeilnehmerInnen können am ersten Skitag die Gruppe und das Niveau selber wählen. Ausserdem kann während der Woche auch gewechselt werden und die Angabe auf dem Anmeldetalon ist nicht verbindlich. Die SkileiterInnen versuchen das ideale Gleichgewicht aus Teilnehmerwünschen, Fahrkönnen und Teamspirit zu bilden.